2.0 Projekte
2.1 Aktuell 2.1.13
Zurück
2.1.2
Weiter
2.1.1
Spital Zollikerberg
(High-) Technik für das Gesundheitswesen

Das Spital Zollikerberg, ein modernes Akutspital wurde um einen Neubau erweitert. Im neuen Nordbau sind die Geburtshilfe und Vorsorge untergebracht, welche seit jeher Spezialgebiete des Spitals waren


Als Spezialisten im Bereich der Gebäudetechnik wurde die ahochn AG mit der Funktion der Fachbauleitung/ Bauleitung Gebäudetechnik sowie Qualitätssicherung beauftragt.


Folgende Fachbereiche wurden abgedeckt:


  • Heizung
  • Lüftung/ Klima
  • Kälte
  • Sanitär/ Medizinalgase
  • Elektro
  • Gebäudeautomation


Eine komplexe Gebäudetechnik, enge Termine, hohe Qualitätsansprüche sowie ein hoher Kostendruck als bezeichnende Faktoren waren die zentrale Elemente welche den gesamten Projektprozess begleitet haben.


Alle Details zum Projekt: Datenblatt

Aufklappen